Buchtipps

Patientenratgeber Kopfschmerzen und Migräne

Wenn Sie sich detailliert informieren wollen, um besser mit Ihren Kopfschmerzen zurechtzukommen und verstehen wollen, wie Kopfschmerzen behandelt werden, hilft Ihnen der "Patientenratgeber Kopfschmerzen und Migräne" weiter.

Die 3. Auflage enthält mehr Abbildungen und Erläuterungen und informiert über alle Therapien, die jetzt neu verfügbar sind. Der gesamte Text wurde revidiert und aktualisiert.

Bestellformular für die 3. Auflage (PDF).

Wenn Sie lieber in einem E-Book (z.B. bei amazon) lesen, statt in einem Buch zu blättern, haben Sie jetzt die Möglichkeit, den Patientenratgeber für Kopfschmerz- und Migränepatienten auch digital zu erhalten.

Den Ratgeber können Sie auch an der Anmeldung der Migräne- und Kopfschmerzklinik Königstein oder in der Buchhandlung erwerben.

Kopfschmerzen und Migräne - Das Übungsbuch

Und wieder brummt und pocht der Schädel, als wollte er zerspringen. Jeder dritte Deutsche leidet regelmäßig unter Kopfschmerzen. Wie verlockend, einfach zur Schmerztablette zu greifen. Probieren Sie es doch mal anders! Gegen Kopfschmerzen helfen gezielte Übungen aus der Physiotherapie. Gut umsetzbar und äußerst wirkungsvoll.

• Selbsttest: Welche Kopfschmerzen wollen Sie behandeln?
  • Die wirksamste Prävention: Tipps für die richtige Körperhaltung, Atemtechnik und körperliche Fitness.
  • Akute Schmerzen lindern: gezielte Muskelentspannung und Triggerpunkt-Therapie.

Autor: Benjamin Schäfer, Physiotherapeut

Ratgeber: 2017, 144 S. , 110 Abb. , Broschiert (KB) ISBN: 9783432104669