|
| keine ahnung was hier momentan los ist, aber ich habe seit 5 wochen kopfschmerzen, immer im wechsel mit migräne! vorher ging es mir viel besser, dann hatte ich die nebenhöhlen entzündet, was ich immer noch nicht wirklich im griff habe und seiddem ist der schmerz da!(behandelt wurde die nh.mit antibiotika und mit kortison).hab das gefühl nicht aus diesem schmerzkreislauf raus zu kommen.nehme 2,5 mg bisoprolol,abends 150mg opipramol, was bis vor der nebenhohlenentzündung gut geholfen hat!vieleicht kann mir jemand einen rat geben...liebe grüsse a. |
Der Übergang zum Frühjahr ist für viele Migräniker besonders schlimm.
NNH-Entzündung drückt natürlich auch auf den Kopf, vielleicht muss da nochmal angesetzt werden?
Dann könnte es sein, dass der Betablocker nicht hoch genug dosiert ist. Ich habe das Bisoprolol gerade auf 7,5 mg abends erhöht. Ich nehme aber nichts anderes dazu. Das musst du mit Absprache machen.
Schlimm sind solche Phasen, weil man schnell zuviel Schmerzmittel nimmt und dadurch zusätzlich den medikamten-induzierten Kopfschmerz kriegen kann. So ging es mir im letzten Frühjahr.
Jetzt hab ich zwar viel geschrieben, ob ich dir damit aber weiterhelfen konnte?...
Auf jeden Fall gute Besserung, Walli
|
danke waltraud, du bist ja auch schon lange im forum vertreten, wie schön!klar hast du mir geholfen, hab auch schon überlegt ob ich die beta`s höher dosieren möchte.meine neurologin meint allerdings, ich soll abwarten bis die nnh abgeheilt ist,....leichter gesagt wie getan, wenn das so langwierig ist!!!ich rede nochmal mit ihr, oder meinst du ich soll nochmals antibiotika nehmen?mensch ist das immer ein abwägen,.....schrecklich!!!ich freu mich immer so auf den frühling und dann immer schmerzen, das macht müde!dir liebe waltraud vielen, vielen dank und keine schmerzen!
andrea |
Hallo Andrea,
auf wieviel Triptane kommst Du im Monat und wann warst Du in der Klinik. Ich war vor 2 Jahren dort und mein Triptanverbrauch ist wieder angestiegen bis zu 10 ST. im Monat. Ich denke ich muß im Vorfeld wieder mehr Entspannung lernen. Leider hat mich der Alltag zu schnell eingeholt. Was machst Du als Prophylaxe?
LG Ronny |
hi ronny, ich war auch vor zwei jahren in königstein, habe halt phasen in denen ich mehr brauche, wie die letzten wochen und dann wieder, wie jetzt(die nebenhöhlengeschichte ist vorbei)geht es mir viel besser und ich brauche nichts....ausser die prophylaxe. morgens betablocker 2,5mg bisoprolol,abends opipramol 150 mg!
es geht mir gut und ich bin froh eine wirksame prophylaxe gefunden zu haben!!!!!!!!!!!mir ist auch klar, das fast jede krankheit mir auf den kopf schlägt, doch wer weiss, vieleicht wird das auch weniger!liebe grüsse andrea |
|
|
|

Seite drucken
Seite empfehlen
|