Logo

Sie haben alles versucht? Hat es Ihnen geholfen?! Lassen Sie sich von den Profis helfen! Informationen! |   Termine der Migränevorträge in deutschen Städten finden Sie hier | Den aktuellen TV-Beitrag über die Klinik finden Sie hier  |   AMBULANZ für jeden Kopfschmerz- und Migränepatienten (privat und alle Kassen) unter Tel.: 06174-29040  |   

Forum / Migräne-Klinik - Kopfschmerz-Forum

Antworten   Zitieren
Name:Silke [Gast]
Datum:16.02.2010 09:55 Uhr
Thema:Migräne stärker im Liegen
Hallo, in letzter Zeit entwickelt sich meine Migräne ganz eigenartig. Ich hatte letzten Samstag den ganzen Tag leichte Migräne. Ich konnte aber ohne Schmerzmittel den Tag verbringen. Nachts bin ich aber dann mit höllischen Schmerzen aufgewacht. Dies hatte ich nun schon öfters so. Warum nehmen die Schmerzen beim Schlafen, denn dann so zu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Antworten   Zitieren
Name:Petra B. [Gast]
Datum:17.02.2010 17:01 Uhr
Hallo Silke,
dass die Migräne beim Schlafen manchmal schlimmer wird, ist ganz normal, das hat aber nichts mit dem Liegen zu tun, eher mit dem Schlafen.

Bei mir ist es auch oft so, dass es in der Nacht erst richtig schlimm wird. Manchmal geht es allerdings auch über Nacht weg und man wacht auf und ist wie neu geboren.
Der Schlaf hat einen Einfluß auf die Gehirntätigkeit. Früher hat man sogar versucht, Migräne mit Schlafentzug zu heilen.

Alles Gute für dich,
Gruß Petra
Antworten   Zitieren
Name:Tom [Gast]
Datum:18.02.2010 10:39 Uhr
Früher war für mich Schlaf die Methode gegen die Migräne. Konnte ich mit den scherzen einschlafen und wachte ich nach ein paar Stunden wieder auf, war es schon besser. Am nächsten Morgen war sie weg. In letzter Zeit hilft mir das nicht mehr, es wird im Schlaf oft noch schlimmer, oder ich habe abends keine, am Morgen schon beim Aufwachen Migräne. Es hat sich in den Jahren, auch seit ich Triptane nehme, gewandelt.
Ich habe auch immer mehr Triptantage im Monat.
Antworten   Zitieren
Name:Daniel [Gast]
Datum:19.02.2010 17:09 Uhr
Wenn deine Wirbelsäule schief ist kann sie sich Nachts auch nich wirklich ausruhen. Diese Schmerzen ziehen sich bis in deinen Kopf. Eine Atlaswirbelbehandlung behebt diese Beschwerden. Der Atlaswirbel ist der oberste wirbel auf dem dein Kopf liegt... Würd ich mal probieren!

DeutschEnglisch

Seite drucken

Seite empfehlen
Volltextsuche